Buch-Nr. 299 aus der Kategorie »weitere Studentika«

Weitere Bücher aus
der Kategorie:

Burschenbuch

Burschenschaftliche Abende - Band I

Das Liederbuch der Albertina

Der korrekte Fuchs

Der tote Jude

Jena in Stammbüchern

Jüdisches Vereins-Liederbuch

Liederbuch für Studentinnen

Platonische Liebe

Studentenbriefe

Studentenlieder

Tieftrunk Wendekehle, der ewige Student

Hugo Krebs
Tieftrunk Wendekehle, der ewige Student
"Ganz von Humor erfüllt ist der Romanzen-Cyklus Tieftrunk Wendekehle, der ewige Student. Die Lebensgeschichte dieses im Grunde gutmütigen, aber doch sehr leichtsinnigen, trankfrohen und trinkfesten Studenten, der sich verheiratet, weil er durch eine Erbschaft einer wunderlichen Tante in die Lage gesetzt ist, so lange jährlich tausend Thaler einzunehmen, „bis er seine Examen gemacht hat“, und der nun natürlich an nichts weniger denkt, als an ein Examen, ist mit viel Witz und Behagen dargestellt."